Seiten

Dienstag, 13. Mai 2014

Kunst (Schulze, Samlaget, Weiter geht's)

Wir werden dieses digitale Buch benutzen. (Anne Marie Schulze, Samlaget, Weiter geht's ab S.275)
1) Lesen Sie S. 275-276 und beantworten Sie die Fragen auf Seite 276 (Worum geht's).
2) Wählen Sie einen Künstler aus dem deutschsprachigen Raum und finden Sie mehr über sie oder ihn heraus. 
Beschreiben Sie z.B. ein Bild/ein Gemälde von der Künstlerin / dem Künstler. Wie finden Sie das Bild?

Redemittel zur Bildbeschreibung:
Eine Bildbeschreibung schreibt man im Präsens.

Wen oder was sieht man auf dem Gemälde/dem Bild:
Auf dem Bild ist / sind....
Auf dem Bild gibt es..... / .... kann man XXX sehen
Das Bild / das Foto / die Szene zeigt...
Auf dem Bild wird ... gezeigt.

Wie ist das Gemälde/das Bild aufgebaut?
Im Vordergrund / Im Hintergrund / In der Bildmitte...
Auf der rechten / linken Seite..
Hinten / Vorne...
Oben / Unten...
Rechts / Links...

Wie kann das Gemälde interpretiert werden? Was drückt das Bild aus?Möglicherweise / Vermutlich / Wahrscheinlich / Vielleicht...
Ich denke / glaube / meine / vermute, dass...
Es macht auf mich den Eindruck, dass...
Es erinnert mich an...
Ich assoziiere das Bild mit.....


3) Kunst und Grammatik.  

Lehrer: Hier sind einige tolle Aufgaben zum Thema Kunst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen