Seiten

Montag, 24. September 2012

NO: Storyline - undervisningsopplegg for tysk - nybegynnere

1) Elevene oppretter blogg på blogger.com eller lignende

Informasjon til elevene:

2)  På bloggen din skal du bare legge ut tekster om storyline-personen din.
Dette betyr jo at du ikke trenger å skrive noe personlig om deg selv. Bloggen vil være tilgjengelig fra min egen blogg og det du skriver vil være med på å danne grunnlag for vurdering.

3) Pass på at du bare bruker tillatte bilder på bloggen. Se her.

Storyline
Alle Schülerinnen und Schüler „erfinden“ ihre eigene Identität.
Sie schreiben ihre persönliche Information auf:
Wer bist du? Wie heißt du? Wie bist du? Wie siehst du aus. Kannst du dich selbst beschreiben?
Du kannst auch ein Foto von „dir selbst“ finden
Du wohnst irgendwo in Deutschland. Aber wo und wie? Wer sind die Nachbarn? Wie sind sie?
Hast du ein Haustier. Wie ist deine Familie. Was magst du? Was machst du in deiner Freizeit?

Präsentationen, schriftliche Produkte und Tests bieten die Grundlage für die Bewertung der Arbeit.
Hilfe
Zuerst will ich mich beschreiben.
Ich heiße ___
Ich bin __Jahre alt
Mein Sternzeichen ist ___
Ich habe ___ Augen
Meine Haare sind ____                                                  
Meine Lieblingsmusik ist ___
Mein Lieblingstier ist ___
Mein Freund/ meine Freundin heißt _____
Das mache ich in meiner Freizeit ____
usw.
Inspiration für die LehrerInnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen