Seiten

Donnerstag, 6. August 2015

Warum Deutsch lernen?

Warum Deutsch lernen?
„Wer eine neue Sprache lernt, lernt eine neue Welt kennen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Bitte notieren Sie Ihre Gedanken zu den folgenden Themen

a) Gründe für das Lernen von Deutsch als Fremdsprache

Beispiele:
Ich brauche das später für meinen Beruf
Deutsch ist wirklich eine schöne Sprache!
Ich muss Deutsch lernen, weil es Pflichtfach in der Schule ist

b) Was gefällt Ihnen am Deutschlernen besonders gut?

c) Was bereitet Ihnen beim Deutschlernen besondere Schwierigkeiten?

d) Wo können Sie Ihre Deutschkenntnisse jetzt schon benutzen?

e) Für welche Berufe sind Deutschkenntnisse wünschenwert oder notwendig?

f) Hier lesen: Gute Gründe, um Deutsch zu lernen

1 Kommentar:

  1. Ich lerne viele verschiedene Sprachen und versuche auch stets meine Rhetorik zu verbessern. Mir macht das große Freude.

    AntwortenLöschen