Seiten

Montag, 16. Dezember 2013

Das Lesen ist wichtig

Fragen (Quelle Anflug 2, Cappelen Verlag):
Wie oft liest du die Zeitung?
Wie heißt die Zeitung?
Was interessiert dich am meisten in der Zeitung?


Mögliche Antworten:
Ich lese die Zeitung jeden Morgen
Weil ich mich nicht für Sport interessiere, lese ich nie die Sportseiten
Die Lokalnachrichten lese ich regelmäßig
Ich gehe oft ins Kino und deshalb lese ich fast immer das Kinoprogramm
Ich lese manchmal die AnzeigenIch lese die Zeitung ab und zu
Ich lese oft die Artikel über Häuser und Wohnungen

Was haben die Schüler in der Klasse gelesen?
Malin hat einen Krimi gelesen. Der Krimi war "Flaggemusmannen"
Sheida hat einen Liebesroman gelesen. Der Liebesroman war "Twilight"
Ingrid hat einen Songtext gelesen. Der Songtext war "Wrecking ball" 
Celine hat einen Comic gelesen. Der Comic war "Donald Duck" 
Julie hat eine Modezeitschrift gelesen. Der Modezeitschrift war "Vogue"
Zubeir hat Infos in der Wikipedia gelesen. 
Alle haben Facebook besucht. 
Tobias hat beim Lesen gelacht.
(Danke, "Amelia")

In der Schule lesen wir Anna, Berlin zusammen. Die Schüler können auch das Audiomaterial hören und versuchen, den Inhalt selbst zu verstehen. 
Einige von den Schülern finden leider das Buch ein bisschen langweilig, aber es passt perfekt zu A1-Schülern. Hoffentlich werden sie David, Dresden besser finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen