Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2016

Besser schreiben: Synonyme für glauben/finden/meinen/sagen

Bereichern Sie Ihren Wortschatz!

Synonyme:
glauben (meinen): 
annehmen, denken, schätzen, vermuten, überzeugt sein, auffassen, sagen, bauen auf, finden, rechnen mit, glauben

finden  (annehmen): 
glauben, meinen, sich vorstellen, der Ansicht sein, der Meinung sein, finden, erachten, denken

meinen (der Ansicht sein): finden, glauben, annehmen, dafürhalten, erachten, etwas ansprechen, mutmaßen, schätzen, tippen auf, vermuten, wähnen, auffassen, beurteilen, darstellen, meinen

sagen (mündlich äußern): äußern, ausdrücken, aussprechen, bemerken, dazwischenrufen, dazwischenwerfen, erklären, erwähnen, informieren, mitteilen, reden, sprechen, entschlüpfen, erteilen,

Quelle

Aufgaben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen