Seiten

Samstag, 20. September 2014

Treiben Sie Sport?

1) Was meinen Sie? Ergänzen Sie die Sätze wie im Beispiel:

Sport hält fit.  Sport ist anstrengend. Sport ist Entspannung. Sport tut weh. Sport hält jung.
Sport macht Freunde. Sport ist teuer. Sport macht glücklich. Sport macht schlank. 
Sport macht stark. Sport ist brutal. Sport ist die beste Medizin. Sport macht Spaß.
Sport ist eine Mode. Sport macht schön. Sport ist gefährlich.
Sport ist gut gegen Stress.Sport macht stolz.     

Ich meine, dass Sport jung hält
Es ist richtig, dass
Ich denke, dass
Ich glaube nicht, dass
Ich finde, dass
Meine Freunde sagen, dass
Es ist falsch, dass 
  


2) Sehen Sie sich zuerst das Video an und machen Sie mit


3) Interviewen Sie Ihre PartnerIn, machen Sie einige Notizen.
Welche Sportart mögen Sie am besten? (Ich mag...)
Warum haben Sie diese Sportart gewählt? (Ich habe die Sportart gewählt...)
Möchten Sie sich beim Sport vor allem entspannen?
Hätten Sie Lust an einem Tanzkurs teilzunehmen? 
Warum?

4) Denken Sie an eine Sportart und beschreiben Sie sie. Die Gruppe soll dann erraten, was Sie meinen. Hier sind einige Vorschläge.
a) Wo kann man diesen Sport treiben? (draußen/ in der Halle/ im Freien/ in den Bergen/ am Meer…….)
b) Mit wem treibt man diese Sportart? (allein/ in einer Mannschaft/ zu zweit…)
c) Beschreiben Sie den Sport mit einem Adjektiv wie z.B. risikoreich, entspannend, anstrengend, schwierig, gefährlich, ………….
 d) Ist dieser Sport teuer ?
 e) Braucht man eine spezielle Ausrüstung? Welche?
 f) Beschreibe den Sport nun mit deinen Worten, ohne ihn direkt zu nennen.

5) Test: Welche Sportart passt zu Ihnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen